- Mitgliedern und Kunden verpflichtet
- Engagiert für die Region
- Partnerschaftlich in der Beratung
Unser Leitbild
Kunden
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Es ist unsere Verpflichtung, sie bei der Lösung ihrer finanziellen Fragestellungen zu unterstützen.
Trends
Unsere Bank hat ein hohes technisches Niveau erreicht. Bestimmte Vorgänge und Produkte sind standardisiert, d.h. kostengünstig und einfach. Dies schafft individuelle Beratungskapazität.
Individuelle Beratung
Der hohe Technisierungsgrad fördert das Bedürfnis des Kunden auf menschliche Nähe und individuelle Beratung. Dem hohen Qualitätsanspruch kommen wir durch die Spezialisierung der Mitarbeiter nach.
Zuverlässigkeit
Die Zuverlässigkeit der Bank und der Mitarbeiter prägt das Marktimage. Innovationsbereitschaft aber auch Kontinuität führt zum Erfolg der Bank.
Marktimage / Wettbewerbsposition
Wir sind der Problemlöser Nr. 1 vor Ort. Wir sind der Marktplatz für die Menschen und die Wirtschaft unserer Region. Wir sind der berechenbare, zuverlässige und ehrliche Partner in guten und in weniger guten Zeiten.
Erfolg
Begeisterte und erfolgreiche Menschen schaffen in Teams durch lösungsorientierte Beratung begeisterte und erfolgreiche Kunden. Mitarbeiterbegeisterung schafft Kundenbegeisterung.
Die Kunden honorieren den spürbaren Mehrwert.
Mitarbeiter
Der Umgang zwischen den Mitarbeitern erfolgt korrekt, offen und ehrlich. Toleranz und Zivilcourage zeichnen die Mitarbeiter aus. Entscheidungen werden gemeinsam getragen. Die Mitarbeiter denken unternehmerisch und betrachten die Ihnen gestellten Aufgaben als Herausforderung. Ihre Leistungen und Erfolge werden anerkannt und angemessen honoriert und tragen zur Sicherung der Arbeitsplätze bei.